Erneut Gold und Silber für die "Birkis"

Vergangenen Sonntag fand in Erding der Stadttriathlon mit bayrischer
Meisterschaft über die olympische Distanz statt.
Dabei mußte man 1,5 km schwimmen, 40 km radfahren und 10 km laufen, das
Ziel war im Stadtzentrum von Erding.
Unter den über 1000 Teilnehmern waren auch namhafte Profis wie Jan Sibbersen 
und der letztjährige Hawaii-Dritte Patrick Lange.
Auf Hawaii unterbot er sensationell den allzeit Marathonrekord von Triathlonlegende Mark Allen
und auch in Erding gewann er das Rennen mit 1.52.54 Std vor Fabian Reuter und Jan Sibbersen.
Nicht ganz so schnell unterwegs, aber trotzdem Siegerin und bayrische Meisterin in der AK 55 
wurde Ingrid Birkeneder mit einer Zeit von 2.50.52Std. Auch Georg Birkeneder kam mit einer Zeit von 2.30.56 
auf den zweiten Stockerlplatz seiner AK 60, genau wie vor drei Wochen auf der Mitteldistanz
in Ingolstadt.
Beide Rennen dienten als Vorbereitung für die in zwei Wochen in Frankfurt stattfindene Ironman
Europameisterschaft mit ca. 2.500 gemeldeten Athleten.

Herzliche Gratulation an unsere "Unermüdlichen Iron-Birkis"

 

 
zurück